Auf einer kompakten Länge von sechs Metern bietet der Camper Van einen Grundriss mit Einzelbetten, die man samt Matratze nach oben klappen und arretieren kann. So gestaltet man das Heck je nach Wunsch, tagsüber kann man den Freiraum genießen oder als Einzelperson gar nur ein Bett nutzen.
Trotz der Bettenlänge von 190 und 187 cm bietet das neue SUNLIGHT Modell ein viel Raumgefühl und natürlich eine vollausgestattete Küche. Dank Fenster im Bad kann man sich (oder das Bike) auch draußen duschen. Die durchdachte Gestaltung bietet zudem reichlich Stauraum: von der Hutablage über die Bodenfächer in der Front bis zu der großen Fläche unter den Betten. Neben dem Bettkasten ist das vor allem der Zwischenbereich. Die Schottwand, die das Heck vom Wohnraum trennt, kann man auf Wunsch verschieben oder sogar vollständig herausnehmen. Sie hat zudem eine praktische Stufe und eine Fixierungsoption für das Rad.
Der CLIFF Adventure 602 ist auch, was die Personenanzahl anbelangt, auf Vielseitigkeit getrimmt: Ob man allein mit viel Equipment unterwegs ist oder zu viert mit Rooftop. Denn in der optionalen RT-Variante bietet er mit einer Liegefläche von 206 x 143 cm eines der größten Schlafdächer auf dem Markt – und eines der bequemsten dank des hochwertigen Lattenrosts und der Kaltschaummatratze. Ent- und verriegeln lässt sich das Schlafdach ganz entspannt elektrisch.
Als Adventure-Modell kommt der neue CLIFF mit sportlicher Optik und einigen Extras. Er rollt auf einem FIAT Ducato Chassis. Der Preis beginnt bei 56.499 Euro. Weitere Infos auf www.sunlight.de.