##/img/news13/weinsberg_3300_r54_650_mf_f.jpg##

Schnellsuche




CaraLoft und CaraSuite20.01.2023

Zwei neue Reisemobile auf Ford Transit

Das WEINSBERG-Programm wird erweitert. Neu auf Basis des Ford Transit sind ab sofort auch die Modelle CaraLoft und CaraSuite. Beide Teilintegrierten bieten bereits in der Basis eine umfangreiche Ausstattung. Neben Bordcomputer, Tempomat und Klimaanlage, sind auch Zentralverriegelung und ein DAB-Radio mit Freisprecheinrichtung serienmäßig an Bord. Dazu kommen viele praktische Ablagen und reichlich Stauraum auch im Fahrerhaus. Auch technisch repräsentieren die neuen Fahrzeuge den Stand der Technik. Der 2.0-Liter-Eco-Blue-Diesel leistet 130 PS und treibt die Vorderräder der Dimension 16-Zoll über ein Sechsgang-Handschaltgetriebe an. Auf Wunsch ist auch ein 155-PS-Antrieb mit Sechsstufen-Automatik erhältlich. ESP inklusive Seitenwindassistent, Traktionskontrolle und die Hillholder-Funktion. Optional sind aber auch eine kamerabasierte Notbremse, ein Fahrspurassistent mit Müdigkeitserkennung und automatischem Fernlicht erhältlich. Weitere Highlights der neuen WEINSBERG-Reisemobile: Eine weitere Individualisierung ist dank des vielfältigen Paket-Angebots sehr einfach zu gestalten. Ob zusätzliche Steckdosen, Fernseher mit Satelliten-Anlage, GPS-Tracker gegen Langfinger, ein Navigationssystem oder das Stylingpaket mit 16-Zoll-Alufelgen und der Chassis-Metallicfarbe Magnetic-Grau – es bleiben kaum Wünsche offen.

Als 650 MF zeigt sich der knapp unter sieben Meter lange CaraLoft. Das Besondere: Dank des französischen Bettes hinten rechts bleibt die Blickachse von vorn nach hinten frei und vermittelt ein großzügiges Raumgefühl. Praktisch auch: Das vollwertige Badezimmer ist direkt neben dem Doppelbett im Heck angeordnet. Wesentlicher Unterschied beim CaraSuite: das zusätzliche Hubbett über der Dinette. Zwei Grundrisse stehen zur Wahl: als 6,99 Meter-Modell 650 MEG oder als 7,42 Meter langer 700 MEG. Beide Versionen verfügen neben dem mittigen Hubbett weiterhin über einzelne Längsbetten im Heck und sind von außen an der markanten „Welle“ im Dach erkennbar. Das Doppel-Hubbett wird über eine Leiter bestiegen, die sonst im Bad an der Tür verstaut ist. Weitere Clous im Küchenbereich: Die klappbare Arbeitsplattenerweiterung ist nun ohne Ebenenversatz „stufenlos“ nutzbar. Und: Der neue Zweiflammkocher ist mit der Spüle aus „einem Guss“ gefertigt – das erleichtert wesentlich die Reinigung des Gasherds.

Mehr auf https://www.knaustabbert.de/marken/weinsberg.

 

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]