Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/httpdocsmeldungen/kegel_wirthshof_wein_k.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/5sterne-campingplaetze.de/:/tmp/:/var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/httpdocs/) in /var/www/vhosts/5sterne-campingplaetze.de/httpdocs/inc/meta_meldung.php on line 16 Im Wein liegt die Wellness - Camping Wirthshof bietet erlesene Erholung inklusive Weinkellerwanderung und Traubenkern-Peeling
Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/httpdocsmeldungen/kegel_wirthshof_wein_k.jpg) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/5sterne-campingplaetze.de/:/tmp/:/var/www/vhosts/camping-in-deutschland.de/httpdocs/) in /var/www/vhosts/5sterne-campingplaetze.de/httpdocs/meldung.php on line 34

Schnellsuche




Im Wein liegt die Wellness10.08.2009

Camping Wirthshof bietet erlesene Erholung inklusive Weinkellerwanderung und Traubenkern-Peeling

Camping Wirthshof

Sterne (DTV)
88677 Markdorf
Baden-Württemberg
www.wirthshof.de
Sanitäranlagen barrierefrei
Gastronomie barrierefrei
Shop barrierefrei

Goldgelb glänzt der Jahrgangstropfen im Glas, die Stimmung ist ausgelassen, der Himmel strahlt noch etwas blauer als der nahegelegene Bodensee. Vor dieser einmaligen Kulisse erzählt ein zünftiger Winzer den interessierten Zuhörern, in welchem der umliegenden Weinberge die Trauben für diesen herrlichen Wein vor wenigen Monaten gelesen wurden. Dieses und viele andere Vergnügen erleben die Gäste des Komfort-Camping Wirthshof in Markdorf, wenige Autominuten vom Bodensee-Ufer entfernt, im Rahmen der Weinwochen vom 5. bis 17. Oktober 2009. Dann locken neben herrlichen Weinwanderungen und unglaublich entspannenden Wellness-Anwendungen mit Traubenkernen auch die eine oder andere schmackhafte Winzervesper in dieses Naturparadies.

Dass im Wein die Wahrheit liegt, dürfte hinlänglich bekannt sein. Doch die Betreiber des Komfort-Camping Wirthshof in Markdorf gehen im Herbst noch einen Schritt weiter. Sie widmen sich dem Wein als Wohlfühlprodukt und beleuchten dabei viele neue Facetten der Trauben. Sozusagen als Einstimmung auf die Wirthshof-Weinwochen werden die Besonderheiten der Bodensee-Weine im Rahmen einer romantischen Weinbergwanderung erklärt. Ein erfahrener Winzer begleitet die erlebnisreichen Touren, in deren Verlauf traditionelle Weinkeller besichtigt, edle Tropfen genossen und natürlich auch einige Anekdoten rund um die von der Sonne verwöhnten Trauben erzählt werden.

Damit aber nicht genug: Ein bislang nahezu unbekannter Aspekt des Weingenusses führt die Wirthshof-Gäste in den schmucken platzeigenen Wellnessbereich. Denn dort bietet das erfahrene Wohlfühlteam unter dem Motto „Riesling auf der Haut“ Ganzkörper-Traubenkern-Peelinge, straffende Traubenkern-Body-Masken in der Softpack-Liege sowie Rücken-Nacken-Massagen mit warmen Traubenkernöl an. Da ist der morgendliche Aufstieg in die Weinberge schnell vergessen, diese Wohltat für Körper und Seele würde sicher selbst den guten alten Bacchus, den antiken „Gott des Weines“, verzücken.

Da fehlt zum ganzheitlichen Weinvergnügen nur noch eine abschließende und stärkende Winzervesper. Ob man dabei zu einem feinen Weinschaum-Süppchen mit frischen Kräutern, einem deftigen Winzer-Schmorbraten oder doch zu frisch gefangenen Bodenseefelchen in Weinsoße greift, bleibt ganz dem Geschmack und dem Appetit der Camping-Wirthshof-Besucher überlassen. Eines sollte sich jedoch niemand entgehen lassen: Mindestens einen schmackhaften Schoppen direkt vom Bodensee und die göttliche Wirthshof-Weincreme nach altem — nicht antikem — und geheimem Hausrezept.

Weitere News von Camping Wirthshof

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]