Schnellsuche




Der neue Tommy Bahama AIRSTREAM kommt nach Deutschland17.07.2018

Eine limitierte Anzahl dieser kultigen Wohnwagen wird auch hier in Deutschland erhältlich sein.
Der Tommy Bahama Special Edition AIRSTREAM ist ein mobiles Strandhaus, das Sie in kürzester Zeit in einen tropischen Urlaub entführt. Im Inneren der kultigen AIRSTREAM-Hülle bietet er einen hochwertigen Ausbau mit vielen karibisch inspirierten Design-Akzenten. Die Tommy Bahama Stoffe verleihen Sanftheit und Raffinesse, die fein gearbeiteten Schränke mit Lamellentüren und die Holzjalousien sorgen für einen Hauch von Eleganz. Der Infinity Webboden ist genauso schön wie langlebig und das Tommy Bahama Zubehörset macht Bad, Bett und Küche von Anfang an wohnlich.

„Das Design des Tommy Bahama Special Edition AIRSTREAMs ist wirklich einzigartig und komplett unterschiedlich zu allem, was es auf dem deutschen Markt gibt“, sagt Armin Heun, Geschäftsführer des deutschen AIRSTREAM-Importeurs ROKA-WERK. „Auch wenn dieses Modell nicht für den europäischen Markt entwickelt wurde, konnten wir nicht umhin, es auch hier bereitstellen zu wollen. Es hat uns einiges an Überzeugungskraft gekostet, aber nun können wir eine kleine Anzahl von Fahrzeugen auch offiziell in Europa anbieten. Die Fahrzeuge werden von uns importiert, auf europäische Standards umgerüstet und ganz offiziell mit deutscher Zulassung als AIRSTREAM mit Werksgarantie vertrieben.“

Da der Vertrag zwischen AIRSTREAM und Tommy Bahama nur für einen beschränkten Zeitraum gilt, ist auch die Anzahl der Fahrzeuge für den deutschen Markt streng limitiert. Vorgestellt wird der Tommy Bahama 19-Fuß dieses Jahr auf dem Caravan Salon in Düsseldorf am 24. August in Halle 5 Stand E02.

Maße und Gewichte:
Der Tommy Bahama 19 verfügt über eine Aufbaulänge von ca. 5,1 m und eine Breite von 2,5 m. In der in Europa angebotenen Version wird er voraussichtlich ein Leergewicht von 1980 kg und ein Gesamtgewicht von 2500 kg besitzen. Die Stützlast wird bei ca. 130 kg liegen.

Serienausstattung:
Der Tommy Bahama AIRSTREAM bietet bis zu vier Schlafplätze, eine separate Duschkabine und eine Spülwassertoilette. Zur umfangreichen Serienausstattung gehört neben einem großen Kühlschrank, einer Klimaanlage, einer Zipdee Markise, einem 3-Flammen-Herd mit Ofen, einer hochwertigen Audioanlage und elektrischen Stützen auch eine beleuchtete Bar. Die Kapazität des Frischwassertanks beträgt 87 l, die des Abwassertanks 79 l und die des Schwarzwassertanks 68 l.

Preis:
Das Basisfahrzeug des Tommy Bahama 19 wird in Deutschland zum gleichen Preis angeboten wie in den USA – natürlich umgerechnet in Euro und zuzüglich Transport, Zoll und 19% MwSt. Die Umrüstung von Zugeinrichtung, Achse, Reifen, Außenbeleuchtung, Elektro- und Gasanlage auf EU-Standard schlägt noch einmal mit ca. 12.000 € zu Buche. Damit beläuft sich der Gesamtpreis des Tommy Bahama 19 zum aktuellen Umrechnungskurs auf 98.385 € inkl. 19% MwSt.

Weitere Infos auf www.airstream-germany.de.

Weitere Meldungen

<<<
>>>
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.    Ich stimme zu    [X]